vendredi 7 mars 2014

THINK GREEN





Auf meiner Fensterbank  lautet die Devise ab sofort  "Unkraut verdirbt nicht". Der urbane Mini-garten, sprich der Blumentopf und der Kräutergarten am Minibalkon stehen also demnächst wieder im Mittelpunkt - sogar  in Paris....die Fashionweek dauert - wie schon der Name sagt - nur eine Woche.
 
 Für alle, die wie ich nicht unbedingt den grünen Daumen besitzen, empfiehlt sich diese federleichte, sehr unkomplizierte Variante  (ich schwöre!) des "Blumentopfs" aus der neuen Ökomaterie Géotextile:  die Accessoires für Balkon,  Fensterbrett & Co vom französischen Label  Bacsac.
In Paris zB im Konzeptstore "merci" (111-113, Boulevard Beaumarchais, 7503) Paris zu finden.
Mehr über das vielfältige Angebot findet man hier: www.bacsac.fr
Für alle Gärtner in spe empfiehlt sich das neue Minigewächshaus  von "Maisons du Monde". 
www.maisonsdumonde.com

mercredi 5 mars 2014

VIENNA GOES PARIS





 Wien inspiriert Paris, Paris inspiriert Wien. Auch heute noch.
DAS Refugium aller gutinformierten Beautyaddicts ist in Wien die wunderschöne Apotheke Saint Charles. Hier findet man nicht nur die sehr begehrten hausgemachten Biokräutertees, sondern auch alle Musthaves aus Paris-von Aesop bis Honore des Prés
Das "petit plus": im hauseigenen Minirestaurant schräg gegenüber bittet "Mamsell" von Mi-Fr zum Mittagstisch (unbedingt reservieren ):
essen@mamsell.at
Wo? Gumpendorfstrasse 30, 1060 Wien
Fotocredit: Ruth Ehrmann

lundi 3 mars 2014

ARISTO KATZ

Die Fashionkarawane zieht zur Zeit in den Pariser Osten. Genauer gesagt in den Vorort Pantin, wo jedoch nicht Chanel, Dior oder YSL auf dem Programm stehen, sondern KUNST.
Hier bittet nämlich der New Yorker Alex Katz zum Stelldichein : Thema 45 Jahre Portraitmalerei, eine Retrospektive, die noch bis 12. Juli auf dem Programm steht.
Schauplatz ist die Galerie Thaddeus Ropac.
"45 Years of Portraits 1969-2014", von Di-Sa von 10-19 Uhr.
www.ropac.net«
PS: vom 28. Mai bis 14. September 2014  ist Alex Katz in der Wiener Albertina in der Ausstellung
" Drawings, cardboards, paintings "zu Gast. 
Courtesy Galerie Thaddaeus Ropac, Paris/Salzburg
© Alex Katz, ADAGP, Paris, 2014