samedi 1 mars 2014

BRUNCH IS NOT DEAD


Es ist kein Geheimnis mehr: der Pariser liebt den Brunch....und das am liebsten von Montag bis Sonntag, und  - pourquoi pas-  dreimal täglich .
Apropos: der Neuzukömmling zum Thema Brunch liegt im wandelbaren Osten der Stadt (südlich vom  Friedhof Père Lachaise, im Boboviertel Bastille).  Er  heisst "Clint" - eine Hommage der Besitzer an die Film- Legende Clint Eastwood. In der Küche werkt souverän Romain, ex - Küchenchef vom Hotelpalast Royal Monceau.
Das grosse Plus: hier kann man  nicht nur den ganzen Sonntag  brunchen , sondern  im angrenzenden Feinkostladen auch gleich seinen Kühlschrank für die kommende Woche auffüllen. Achtung! Reservierung unbedingt erforderlich.
Wo? "Clint" 174, rue de la roquette, 75011 Paris

PS:Wer das Aussergewöhnliche sucht,  sollte sich unbedingt den neuen "Swim Brunch " im Hotel Shangri -La gönnen. Für 200 Euro kann  man hier im eleganten Kingsize - Pool seine Längen schwimmen, im Healthclub relaxen und sich danach im Restaurant La Bauhinia verwöhnen lassen.
Bis 31.5.2014, jeden Samstag von 12:15 bis 15:00 .
Reservieren kann man hier:healthclub.slpr@shangri-la.com

vendredi 28 février 2014

AUSNAHMSWEISE INDISKRET

Durchs Schlüsselloch geguckt hat da schon wieder der franko-nipponische Verlag Paumes. Der ist ja für seine sehr inspirierenden Cityguides und Dekobücher  ("Küchen in London "  , "Teesalons in Paris", "Kinderzimmer in Stockholm", "Deco Ideas in Paris" etc)  über das Interieur der kreativen Köpfe von London bis Helsinki bekannt. Nun erscheint  -ab März - ganz neu "Teenage Girls in Paris" !
Fazit: die Wachablöse scharrt bereits in den Startlöchern.In Paris findet man die Bücher von Paumes ua im Konzeptstore Bonton und demnächst auch  in Wien exklusiv in der (sehr gut bestückten) zauberhaften  Buchhandlung von Lia Wolf.
Wo?  Bäckerstrasse 2 , 1010 Wien.
www.wolf.at
www.paumes.com

jeudi 27 février 2014

I M SINGING IN THE RAIN







Regenwetter? Nasse Füsse? Kein Problem, keine Panik, hier kommt die aktuelle  Version des  Gummistiefels: denn  wer hätte das gedacht! "Tout Paris" freut sich trotz Fashionweek und angesagter Eleganz doch glatt   über den  Dauerregen. Daran ist  das Label "Meduse" schuld, das  uns die neue Interpretation des Gummistiefels  (siehe Foto, im "boyish" Stil ) ins Haus liefert.  Modell "Marinou".

lundi 24 février 2014

ABWARTEN UND TEE TRINKEN

....werde ich jetzt erstmals. Obwohl mir das meistens  ziemlich schwerfällt. Geduld , Geduld! Und mit diesem Elixir wird mir das auch gelingen, denke ich. Der neue Sommertee namens "Panama" vom Pariser Teesalon Mariages Frères (grüner Tee mit Pfefferminze und Hibiskusblüten)flüstert mir leise zu "Der Sommer kann kommen"! Neu und auch sehr gefragt in Paris: die "ateliers degustation" von Mariages Frères,  wo man alles rund um die Teezeremonie und die richtige Zubereitung  erfährt. 
Mehr Infos findet man hier: www.mariagesfreres.com