jeudi 5 mai 2016

EIN BUCH UND EIN KAKTUS

Um es gleich vorwegzunehmen ich liebe Bücher,  Italien und Kakteen (in dieser Reihenfolge). Letztere habe ich bei meiner Apulienreise kennengelernt, die zu  dieser Region ja gehören wie die berühmten Orecchiette (Pasta). Wie zum Beispiel dieser Hauseingang in der Altstadt von Ostuni, auf den ich beim Spaziergang gestossen bin (siehe Foto unten) oder auch die Kakteen im Käfig in der Masseria Mozzone . Meine neue Leidenschaft für die stacheligen Dinger liegt ua auch daran, dass ich keinen  grünen Daumen habe . Und dann bin ich in der Masseria Maizza zum  Glück noch zufällig   auf dieses Buch mit wunderbaren s/w Fotos von Marcello Moscara gestossen, die meine Reise aufs angenehmste verlängern werden. Ps: Was den Kaktus betrifft: In Paris begnüge ich mich  mit der Version aus Porzellan  von Conforama(6 E 50 das Stück). Sicher ist sicher.


Et pour prolonger le voyage, heureusement il y a toujours les livres!Ma dernière trouvaille : ce livre de photos de Marcello Moscara , sublime,  que je viens de découvrir à la Masseria Maizza lors de mon séjour dans les Pouilles. Ce qui a accentué ma passion pour les  cactus, omniprésents dans cette région ( comme cette entrée de maison vue  par hasard en me baladant à Ostuni photo ci dessus ou les cactus en cage à la Masseria Mozzone). Ici à Paris je me contente de  la version en porcelaine  (Conforama, 6 Euro 50 pour les amateurs). 



Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire