vendredi 6 décembre 2013

VENEDIG VERSUS NEW YORK

Für alle diejenigen, die auf Reisen gerne in fremde Kochtöpfe gucken, empfehle ich diese Lekture: Die italienische Pastaqueen und Kochbuchautorin Laura Zavan  (My little Italy, Risotto, Dolce etc)  enthüllt uns die Geheimrezepte der venezianischen Küchenchefs ,  der New Yorker und Wahlpariser Marc Grossman ( Bobs Juicebar) liefert uns die Kultrezepte vom   "Big Apple".
Ein kulinarischer Spaziergang vom Wohnzimmersofa aus! www.marabout.com.

jeudi 5 décembre 2013

IM ZEITALTER DER GLEICHBERECHTIGUNG

.....kommt uns dieses Sweatshirt doch gerade recht, oder? 
Es stammt aus der neuen Sommerkollektion 2014 von "Les Petites".
PS: Für nicht ganz so Taffe gibts auch die Version mit Schriftzug "TRIBALE".
www.lespetites.fr

mercredi 4 décembre 2013

SCHöNHEIT AUF RÄDERN

Nach dem Foodtruck kommt nun der Beautyvan:  dieses bonbonrosa Gefährt im Retrostil, das zur Zeit ganz Paris unsicher macht,  ist ein wandelnder Beautysalon auf Rädern.
Am Steuer:  zwei Freundinnen, Ingrid und Estelle, die ihren jeweiligen Standort nur via Internet bekanntgeben.
Hier können sich alle diejenigen, die unter chronischem Zeitmangel leiden,  in Windeseile  eine neue Frisur  (zb den "ich steige gerade aus der Dusche Dutt" sprich Bun,)  oder eine Frenchmanikure verpassen lassen.
Und die Preise? 15 Euro für eine Frisur, ab 7 Euro die Manikure.
Gewusst wo: www.leboudoirdescocottes.eu
PS: Demnächst sollen auch die Fashiontrucks in Paris Einzug halten...Fortsetzung folgt!

mardi 3 décembre 2013

ALLE JAHRE WIEDER

Wie entkomme ich in diesem Jahr dem obligaten weihnachtlichen rot-gold-grün Rausch?
Und warum eigentlich nicht mal schwarz-weiss ? Less ist bekanntlich more.
Zum Beispiel mit den Tisch- Dekorationen von  "my little day" von Dorothée Monestier , die zur Zeit die schönsten Tischdekorationen der Stadt macht.   Mehr Inspirationen zum Thema  findet man hier: www.mylittleday.fr oder in ihrem gleichnamigen Buch, das soeben beim französischen  Verlag Chêne erschienen ist.

lundi 2 décembre 2013

ASCHENPUTTEL IN PARIS

Heute geht die diesjährige Ausgabe der grossen Kinderbuchmesse in Paris Montreuil zu Ende. Nach dem Motto "Früh übt sich" ....schmöckern alle kleine Pariserinnen   zur Zeit gerne im  wunderschön illustrierten Märchenbuch "Cendrillon" ( zu deutsch : Aschenputtel) von Steven Guarnaccia.
In seiner Version von "Aschenputtel im Fashionland" ist das Ballkleid dann natürlich von Vivienne Westwood , der Glaspantoffel  von Prada, die böse Stiefmutter trägt ein Kleid von Paul Smith.

Cendrillon, le conte à la mode , soeben  erschienen bei Verlag Helium.
Mehr aus dem Programm der  graphisch und inhaltlich perfekten Büchern des Verlags Helium findet man hier:
www.helium-editions.fr