samedi 18 janvier 2014

DER BARBIER HAT HOCHKONJUNKTUR

....denn in Paris ist zur Zeit Vollbart - sprich der Holzfällerlook angesagt. Alles was in der Männerriege  Rang und Namen hat, zeigt sich zur Zeit mit Rauschebart.
Ein guter Bart muss richtig gepflegt werden :  der Barbier  "les mauvaises garçons"  (zu dt böse Buben) in der Pariser rue Oberkampf im 11. Arrondissement (Bobo Epizentrum) hat alle Hände voll zu tun.
Den unmittelbaren Beweis für den neuen Trend liefert uns Aigle: anbei ein Vorschau auf die  neue  Frühjahreskollektion 2014 -  ganz dem neuen Trend angepasst .
Ab März im Handel.
www.aigle.com
Barbier" les mauvaises garçons", 60, rue Oberkampf, 75011 Paris

vendredi 17 janvier 2014

MODE UND GOURMANDISE IN PERFEKTER OSMOSE


...und gehen in Paris gerne Hand in Hand. Den unmitttelbaren Beweis dafür liefert uns
die Österreicherin und Wahlpariserin Barbara Rihl . Sie macht zur Zeit die schönsten Accessoires der Stadt. Und entwickelt Corner an allen Enden und Ecken der Welt.
Inspirationsquelle Nummer 1 : ihre zahlreichen Reisen und dann Lesen, Lesen , Lesen. Auf Langstreckenflügen lernt sie Gedichte auswendig.
 Ihr grösster Fan?  Ehemann Pierre Hermé alias Monsieur Macaron . Wenn das nicht Liebe isst pardon ist!
www.barbararihl.com

mardi 14 janvier 2014

UNSER TÄGLICHES FLEISCHBÄLLCHEN.....

....gib uns heute. Der Trend geht zur Zeit eindeutig in Richtung "Monomanie". Ein Produkt, ein Restaurant lautet das Motto in der  Pariser Foodszene. Den neuesten Beweis liefert uns das brandneue "Balls" im Pariser Osten, das sich auf Fleuischbällchen  ( sprich "boulettes") aller Art spezialisiert hat und sich gerade zum  absoluten Szenetreff entwickelt. Mittagsmenu um 13 E 50.
Und was sagt das Fleischbällchen? Ich bin rund , na und!
Wo? 47, rue St Maur, 75011 Paris

BESTRICKEND schön

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.....in diesem Sinne kommt dieser neue Strickkit von "we are knitters" gerade im richtigen Moment. Noch nie haben Kinder so einfach und schnell stricken gelernt. Wolle, Nadeln und Anleitung für  Mütze, Schal oder  Snood werden selbstverständlich mitgeliefert. Die Verpackung ist ökofreundlich!
Bestellen kann man hier:http://www.weareknitters.com/de/knitting-kits/eshop-ninos?___from_store=fr

lundi 13 janvier 2014

CHRONIK EINES DESASTERS

Ganz Paris träumt von der Liebe? Another French Love Affair...
"Das alles hat nichts mit mir zu tun"....so könnte man den Titel dieses Romans übersetzen, der zur Zeit in Paris (auch) für Aufregung sorgt. Die delikate Phase zwischen Ver- und Entlieben wird hier von Monica Sabolo schonungslos analysiert. Ihr autobiographischer Bericht - ganz  ohne Weichzeichner - erhielt in Paris nun den prestigeträchtigen Literaturpreis "Prix de flore" und erscheint demnächst auf Deutsch bei Verlag Suhrkamp."Tout cela n'a rien avoir avec moi", von Monica Sabolo, Verlag JC Lattès.